Danela Sell — PR & Redaktion

Stickeralbum, #ohb40years Dental News NGK Vision 2019 DMK Trends MT Aerospace Messemagazin Biografie Manfred Fuchs OHB Cover Kulturbüro Bremen Nord Werbemittel, Broschüren, Flyer OHB Mitarbeitermagazin ORBITER 0918 Fotografie Manaomea Beate Sq Sw VISION 17 Buch OHB 30 Jahre Bildschirmwerkstatt Square Sw Imbisskultur Sq Sw Ohb Gb 2013 Square Sw Space Comic Seidel Geschichten Vom Dachboden Square Sw
NGK Vision 2019
Auftraggeber:
Bernstein // Agentur für kreative Kommunikations- & Markenberatung
Projekt:
Texte für Kundenmagazin NGK
Konzept & Design:
Bernstein

Leseprobe:

Sein oder Design, das ist hier die Frage

Nahezu alle namhaften Automarken haben sie. Ihr Aussehen ist spektakulär und sie stecken voller Visionen und Ideen: Concept Cars.

Auch wenn die futuristischen Prototypen es fast nie bis zur Serienreife schaffen, entwerfen die Designer sie dennoch mit viel Leidenschaft. Die Modelle sind wichtig fürs Markenimage, außerdem Testobjekte für geplante größere Entwicklungen der Modelle und somit Vorbild für die nächsten Generationen. Da es sich um reine Studien handelt, muss zunächst keine Rücksicht auf den Realitätscheck genommen werden und die Autodesigner können sich nach Herzenslust austoben. So hat BMW zum Beispiel zu den Olympischen Spielen 1972 in München mit dem auch Haifisch genannten Modell „Turbo X1“ Aufsehen erregt und so auf ihr wachsendes Angebot an sportlichen, fahrerorientierten Coupés und Limousinen aufmerksam gemacht…